Nicole Klink

Über mich

Als gebürtige Berlinerin und Friedrichshainerin in dritter Generation verlebte ich nicht nur meine Kindheit und Jugend inmitten der damals noch eher ruhigen Städtigkeit Berlins, sondern bin ich bis heute tief mit dieser Stadt verwurzelt. Nach meinen Studium, das Gelegenheit bot, mich in verschiedenen Branchen und Berufsfeldern auszuprobieren und das mich zudem für längere Zeit nach Birmingham (GB) und New York (USA) führte, gelang mir rasch der Einstieg in die Medienbranche. Nach erfolgreichen Jahren im Verlagswesen wuchs in mir der Wunsch nach beruflicher Veränderung mit dem Ziel, meine Stärken und Kompetenzen gezielt zu nutzen, um Menschen auf Ihrem persönlichen Weg ein Stück zu begleiten. In meiner Tätigkeit als Coach finde ich genau das.

 

Auch privat genieße ich es, sowohl mit Menschen als auch der Natur in Verbindung zu stehen. So bin ich Altistin in einem Berliner A Cappella-Chor, jogge, liebe gutes Essen, fahre Rad und bewege mich einfach gern in der Natur. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, zieht es mich vorrangig in die Welt der Berge, wo ich mit Begeisterung meiner Leidenschaft fürs Wandern fröne – in Begleitung oder auch allein.

 

 

Meine Kompetenzen im Überblick

  • Freiberuflicher Coach mit mehr als 3.500 Stunden Coachingerfahrung

Aus- u. Weiterbildungen:

  • Zertifizierter (Personal) Coach, nach Qualitätsring Coaching und Beratung, e.V.
  • Zertifizierter Job- und Karrierecoach, QRC
  • Zertifizierter LINC Personality Profiler Coach (https://linc-institute.de/)
  • Gepr. Personalfachkauffrau (IHK)/Bachelor Professional Human Resource Management
  • Projektmanagementausbildung zertifiziert bei der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM)
  • Ausbildereignung gemäß AEVO
  • Mitglied des Qualitätsrings Coaching und Beratung e. V.
  • Personalberaterin/Headhunter
  • Copyright Manager eines großen Independent-Musikverlags
  • Rights Manager einer Buchverlagsgruppe
  • Freiberufliche Projekt- und Veranstaltungsassistentin bei einer Wissenschaftsstiftung
  • Freiberuflicher Trainer für Englisch und Deutsch
  • Sprach-, literatur- und kulturwissenschaftliches Studium der Anglistik/ Amerikanistik, Soziologie und Humangeografie in Berlin, Birmingham (GB) und New York (USA)

 

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

Albert Schweitzer